Köpfe und Fakten

Gründung Kreisverband Karlsruhe-Land am 19. Juli 2015

Die Köpfe (v.l.n.r.): Moritz Birkenmeier, Lars Hannemann, Martin Letzel

Die Köpfe (v.l.n.r.): Moritz Birkenmeier, Lars Hannemann, Martin Letzel

Seit jenem Sonntag gibt es nun den Kreisverband Karlsruhe-Land der Partei Die PARTEI.

Neben zahlreichen Stimmberechtigten fanden sich auch viele Gäste ein. Neben extra angereisten Hamburger PARTEI-Genossen war auch Peter Mendelsohn anwesend, der zweite Bundesvorsitzende – Stellvertreter Martin Sonneborns (MdEP), welcher terminlich verhindert war aber Grüße ausrichten ließ.
Ebenso entschuldigen ließ sich der Karlsruher Stadtrat Max Braun.

Nach ausführlicher und umfassender Rekapitulation der programmatischen Diskussionen der letzten Wochen und Monate wurde folgender Vorstand gewählt:

  • Vorsitzender ist Lars Hannemann (Landtagskandidat 2016 Wahlkreis 30 aus Stutensee)
  • Stellvertreter ist Moritz Birkenmeier (Vorsitzender Die PARTEI Stutensee ebenfalls aus Stutensee)
  • Kassier ist Martin Letzel (PARTEI-Urgestein aus Eggenstein)

Die Gründungsmitglieder bekennen sich ausdrücklich zu Programm und Satzung der Bundespartei. Visionen und Ziele für den Landkreis werden in Bälde auf einer konstituierenden Vorstandssitzung formuliert.